Ab jetzt wird gekocht!

Mit dem neuen Jahr starten wir ein neues tolles Projekt: CookTogetherNow. Essen ist eines der schönsten Dinge der Welt und verbindet alle Menschen und Kulturen miteinander. Wir eröffnen einmal im Monat einen Raum, der für Gespräche, Spaß und zum gemeinsamen Kochen und Essen einlädt. 

Wie läuft so ein gemeinsamer Tag ab

Die fleißigen acht Köchinnen und Köche kommen bereits zu Mittag zusammen. Ein Menü und Rezepte wurden bereits vorbereitet. Nun wird besprochen: wer macht was und wann? Nach der gemütlichen Besprechung gehts ans Eingemachte. Töpfe werden auf den Herd gestellt, Geschirr klirrt und die Messer bahnen sich den Weg durchs Gemüse.

Sie haben sich nicht wenig vorgenommen. Es soll ein dreigängiges gespitztes österreichisches Menü werden, das für Vegetarier ebenso geeignet ist. Die Latte wurde hoch gelegt. Jeder Kochtag soll unter einem anderen Motto laufen. Ziel ist es, neue Gerichte kennenzulernen, Freude am Kochen zu haben und mit neu gewonnenen und bereits bekannten Freunden und Freundinnen zu plaudern. Insgesamt wird sechs Stunden gekocht. Alles ist von Hand selbst gemacht.

Gegen 18:00 treffen die ersten Hungrigen ein. Freunde und Freundinnen sind herzlich willkommen. Der Raum bietet Patz für 40 Personen. Das Essen ist fantastisch und sichtlich macht es allen Spaß hier zu sein. Es wird ein gemütlicher Abend und mit Freude erwarten wir den nächsten Termin im Februar!

Das Menü

Vorspeise

Rindssuppe und Gemüsesuppe mit Frittaten

Hauptspeise

Tafelspitz mit Krenn, Spinat, Erdäpfelknödel ganz und mit Kürbis gefüllt und Erdäpfelrösti

Nachspeise

Buchteln ganz oder mit Marillen- oder mit Powidlmarmelade gefüllt (Zwetschken), garniert mit Vanillesauce und Windgebäck