FUSSBALL

 

Wir leben Fair Play

 

Fußball besitzt die einzigartige Kraft, Menschen aller Kulturen zusammenzubringen. Fair Play und Freude am Spielen sind bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten nach einem internationalen Fair Play Konzept. Unsere Coaches sind danach ausgebildet, die Spieler werden sensibilisiert und haben die Möglichkeit selbst Trainer bei uns zu werden.

Offenes Kickerl

 

Aktuell werden drei Mal die Woche offene Kickerl in Wien und Schwechat angeboten. Soweit es unsere Kapazitäten erlauben ist jede_r eingeladen daran teilzunehmen! Bitte aufpassen: Manchmal kommt es zu Terminänderungen. Daher unbedingt vorher bei uns melden.

 

Donnerstag, 18:00 Uhr am Kaiserwasser im UniCredit Center in der Eiswerkstraße 20, 1220 Wien. Kunstrasenschuhe erforderlich! Ansprechperson: Daniel Kemper

 

Freitag, 18:00 oder 20:00 Uhr im Prater in der Rustenschacheralle 3-5, 1020 Wien. Ansprechperson: Joe Schramml

 

Montags von November bis April, 18:00 Uhr in der Halle der Business Academy Polgarstraße 24, 1220 Wien. Hallenschuhe erforderlich! Ansprechperson: Joe Schramml

© Lukas Schöffel
© Lisa Sophie Kirchmayer & Lena Wallner

PlayTogetherNow Reds United

 

Da unsere Kicker mit so hohem Einsatz, Spaß, Talent und Motivation bei der Sache sind, war klar, dass wir den nächsten Schritt wagen wollen. Somit haben wir im Sommer 2016 PlayTogetherNow Reds United gegründet. Sie sind in der DSG-Liga 2. Klasse A eingestiegen und haben in der ersten Saison den Meistertitel geholt! Nach dem Aufstieg in die DSG-Liga 1. Klasse D, geben die Jungs ihr Bestes, um an den Erfolg anzuknüpfen! Im Prater wird jeden Dienstag für die Meisterschaft trainiert.

 

Trainer: Alex Poropatits und Roland Gradl

PlayTogetherNow Fun

 

Unser jüngeres Team heißt PlayTogetherNow Fun. Es wurde Ende 2016 gegründet, um mehr Jugendlichen die Chance zu bieten gegen andere Teams zu spielen. Aktuell trainiert es einmal pro Woche und spielt regelmäßige Matches an den Wochenenden. Trainiert wird auch dieses Team von einer Gruppe junger motivierter ehrenamtlichen Coaches. Im Prater wird Freitags regelmäßig mit jeder Menge FUN gespielt.

 

Trainer: Ingo Bergmann, Andreas Palmberger, Gerhard Scheibenreif und die momentan bildungskarrenzierten Martin Kerschbaum und Max Stoisser.

© PlayTogetherNow

Kooperation mit Teco7

PlayTogetherNow ist stolz auf seine Kooperation mit Teco7. Seit Herbst 2018 spielt eine Mannschaft unter dem Teco7 Technopool in der DSG Liga und ein Großteil der Kaderspieler sind von PlayTogetherNow. Betreut wird das Team von ausgebildeten Trainern der Fußballschule Teco7. Die gemeinsamen Werte und Vorstellungen einer offenen Gesellschaft und die Liebe zur Schönheit des Fußballspiels hat uns zu diesem Projekt veranlasst.

Teco7 bietet ein einzigartiges Fußballtraining für Kinder und Jugendliche an. Die Schwerpunkte ihrer eigens entwickelten Trainingsmethode sind Technik, Koordination und Football Freestyle.

Durch das Engagement von Peter Hackmair wurde es auch möglich Jugendlichen von uns die Ausbildung als Jugendcoach zu ermöglichen.