Neues Projekt RunTogetherNow

Der Krieg in der Ukraine führte im Frühjahr 2022 dazu, dass tausende ukrainische Geflüchtete den Weg nach Österreich gesucht haben. Wir wollten in diesem Zusammenhang einen Beitrag leisten, um die Menschen bei ihrer Ankunft zu unterstützen. Daher erweiterten wir unser Freizeitangebot und versuchten gezielt die ukrainische Community zu erreichen. Aus dieser Initiative heraus entstand das Projekt RunTogetherNow.  

 

RunTogetherNow stand schon zu Beginn der Projektphase unter einem guten Stern. Wie es der Zufall so wollte, erhielten wir zu selben Zeit vom globalen Laufschuhersteller On-Running eine Kooperationsanfrage. Im Zuge der Grasroots-Initiative Right to Run von On-Running werden kleine Non-Profit Unternehmen wie wir, dabei unterstützt, benachteiligten Bevölkerungsgruppen die Möglichkeit zu geben, gemeinsam Laufen zu gehen. Alle Teilnehmer*innen erhielten von On-Running neue Laufschuhe und bald werden wir auch Laufkleidung erhalten. Dies wirkte sich natürlich positiv auf die Motivation aller Teilnehmer*innen aus 😉 . 

 

RunTogetherNow findet jeden Montag um 17:45 Uhr im Wiener Prater statt. Treffpunkt ist unser Fussballplatz in der Rustenschacheralle 3-5 im zweiten Bezirk. Von dort aus laufen wir unterschiedliche Strecken durch den schönen grünen Prater. Natürlich braucht jedes Projekt auch Ziele. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt mit der RunTogetherNow Gruppe regelmäßig an kleinen regionalen Läufen teilzunehmen. Der Pride-Run am 10.06.2022 war unser erster gemeinsames Lauf, der uns allen großen Spaß bereitet hat. Wir freuen uns schon auf viele weitere Lauf-Events. 

 

https://www.on-running.com/de-at/articles/right-to-run-partner-playtogethernow

Logo On Running