FUSSBALL

 

Wir leben Fair Play

 

Fußball besitzt die einzigartige Kraft, Menschen aller Kulturen zusammenzubringen. Fair Play und Freude am Spielen sind bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten nach einem internationalen Fair Play Konzept. Unsere Coaches sind danach ausgebildet, die Spieler*innen werden sensibilisiert und haben die Möglichkeit selbst Trainer*innen bei uns zu werden.

Das Frauen- & FLINTA*-Team Phönix

Unser Team Phönix gründeten wir 2018, damit auch Frauen bzw. FLINTA* (Female, Lesbian, Inter, Trans, Asexual) -Personen das Fußballspielen ermöglicht werden kann.

Egal welches Niveau du spielst bzw. auch wenn „Fußball nie so dein Ding war“, du bist herzlich Willkommen, zu unserem Training zu kommen! Neben dem Fußballspielen sind wir nämlich auch gerne für andere Themen füreinander da und unterstützen uns.

 

Donnerstag, 17:45 Uhr in der Eiswerkstraße 20, 1220 Wien

Ansprechpersonen: Babsi, Pauli, Hannah und Omid

Offenes Kickerl

 

Aktuell wird ein Mal die Woche ein offenes Kickerl in Wien angeboten. Soweit es unsere Kapazitäten erlauben ist jede*r eingeladen daran teilzunehmen! Bitte aufpassen: Manchmal kommt es zu Terminänderungen. Daher unbedingt vorher bei uns melden.

 

Freitag, 18:00 Uhr im Prater in der Rustenschacheralle 3-5, 1020 Wien. Ansprechperson: Daniel Kemper

© Lukas Schöffel
© Lisa Sophie Kirchmayer & Lena Wallner

PlayTogetherNow Reds United

 

Da unsere Kicker mit so hohem Einsatz, Spaß, Talent und Motivation bei der Sache sind, war klar, dass wir den nächsten Schritt wagen wollen. Somit haben wir im Sommer 2016 PlayTogetherNow Reds United gegründet. Sie sind in der DSG-Liga 2. Klasse A eingestiegen und haben in der ersten Saison den Meistertitel geholt! Nach dem Aufstieg in die DSG-Liga 1. Klasse D, geben die Jungs ihr Bestes, um an den Erfolg anzuknüpfen! Im Prater wird jeden Dienstag für die Meisterschaft trainiert.

 

Trainer: Christoph und Vincent

 

Training: Dienstag, 20:00 Uhr im Prater in der Rustenschacheralle 3-5, 1020 Wien. Ansprechperson: Daniel Kemper

PlayTogetherNow Funs

 

Unser jüngeres Team heißt PlayTogetherNow Funs. Es wurde Ende 2016 gegründet, um mehr Jugendlichen die Chance zu bieten gegen andere Teams zu spielen. Aktuell trainiert es einmal pro Woche und spielt regelmäßige Matches an den Wochenenden. Trainiert wird auch dieses Team von einer Gruppe junger motivierter ehrenamtlichen Coaches. Im Prater wird Freitags regelmäßig mit jeder Menge FUN gespielt.

 

Trainer: Ingo Bergmann, Andreas Palmberger, Gerhard Scheibenreif

 

Freitag, 18:00 Uhr im Prater in der Rustenschacheralle 3-5, 1020 Wien. Ansprechperson: Ingo Bergmann

© PlayTogetherNow